StartseiteAktuelle EinsatzberichteTermine für Aktive Jugend und VorstandUnsere JugendfeuerwehrZahlen Daten FacktenDas Gerätehaus der FFW SinzingDie Fahrzeuge der FFW SinzingKontakt zur FFW SinzingIntressante Links
Einsätze 2020Einsätze 2019Archiv


B3 - Person

19.04.2021  12:30

In den Mittagsstunden wurden wir zu einem Wohnhausbrand im Herzen von Sinzing alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Gebäude. Nachdem bekannt war, dass eine Person im Gebäude war wurde ein Trupp unter schweren Atemschutz zur Personenrettung vorgeschickt. Währenddessen wurde die Wasserversorgung aufgebaut um die Brandbekämpfung von mehreren Seiten in Angriff zu nehmen. Zahlreiche Feuerwehren des westlichen Landkreises, sowie die Berufsfeuerwehr Regensburg und mehrere Kräfte des Rettungsdienstes wurden zur Einsatzstelle nachalarmiert, nachdem es zu einer Durchzündung gekommen ist und das Feuer erneut auffachte. Die Kameraden unterstützten uns mittels Personal und Atemschutzgeräten bei der Bewältigung des Einsatzes. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Rettungskräfte für die gute Zusammenarbeit!


THL 4 - LKW/Bus Person eingeklemmt B3 - Person ABC 1 - Undefinierbarer Geruch