StartseiteAktuelle EinsatzberichteTermine für Aktive Jugend und VorstandUnsere JugendfeuerwehrZahlen Daten FacktenDas Gerätehaus der FFW SinzingDie Fahrzeuge der FFW SinzingKontakt zur FFW SinzingIntressante Links
Einsätze 2018Einsätze 2017Archiv


LKW Brand

11.01.2019  07:29

In den frühen Morgenstunden wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Pentling zu einem LKW Brand auf die BAB A3 alarmiert. Schon bei der Anfahrt zum Gerätehaus stellten wir fest, dass sich der LKW bereits in Vollbrand auf der Sinzinger Autobahnbrücke befand. Dadurch wurden sofort weitere wasserführende Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Undorf, Nittendorf, Etterzhausen und der Freiwilligen Feuerwehr Beratzhausen, sowie die Landkreisführung alarmiert. Nachdem der Brand nach ca. 2 1/2h unter Kontrolle war, konnte man mit den aufwendigen Bergungsarbeiten zusammen mit dem Abschleppdienst Habenstein e.K. beginnen. Durch die besonderen Gegebenheiten wurde ein Ingenieurbüro beauftragt, die Statik der Brücke nach dem Vollbrand zu überprüfen. Nach insgesamt über 7h konnten auch die letzten Einsatzkräfte ins Gerätehaus einrücken.


Ölspur Autobahn A3 LKW Brand Brand Hecke


Enlarge ../bilder/1406/IMG_7999.JPG Enlarge ../bilder/1406/IMG_8038.JPG